Über uns

DAD sticker rondDAD – gegründet 2011 von Marja Klomp und Jochem Koek – ist Galerie und Designladen zugleich, in Berlin ansässig und auf modernes Dutch Design spezialisiert.

Durch Ausstellungen, Events, Verkaufspräsentationen und Einrichtungsprojekte will DAD ein breiteres Forum für Dutch Design in Berlin und Deutschland schaffen. Außerdem bietet DAD für niederländische Designer ein Podium, auf dem sie ihre Arbeit in Berlin präsentieren und verkaufen können.

Dutch Design charakterisiert sich durch seine experimentelle Vorgehensweise. Beim Entwurf wird häufig vom Material und/oder Herstellungsverfahren ausgegangen. Durch Prüfung der (Un)möglichkeiten von Materialien und Herstellungsverfahren entsteht letztendlich ein greifbares Produkt, das häufig zwischen Kunst und Design angesiedelt ist. Das macht Dutch Design so originell, überraschend und innovativ im Hinblick auf Materialverwendung, Produktionsweise und Farbgebung.

DAD arbeitet mit oft jungen, aufsteigenden Künstlern und ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten; Designer wissen DAD deshalb auch immer mehr als „Schaufenster“ für den deutschen Markt zu schätzen. Viel versprechende junge Talente wie Lex Pott, Floris Wubben und Pepe Heykoop haben schon bei DAD ausgestellt. Aber auch bekannte Namen wie Hella Jongerius, Maarten Baas und Tejo Romy finden Sie bei uns. Unser Sortiment enthält viele Produkte, die durch die Designer selbst als Unikate oder in limitierter Serie gefertigt werden.

DAD wurde von den niederländischen Berlinern Marja Klomp und Jochem Koek gegründet. Ihnen fiel auf, dass das in den Niederlanden berühmte Dutch Design in der kreativen Metropole Berlin nahezu unsichtbar und unbekannt war. Mit der Mission, Dutch Design in Berlin und Deutschland ein angemessenes Forum zu geben, haben sie DAD im Jahr 2011 gegründet.

DAD hat seinen Standort in den Heckmann-Höfen. Diese historischen Innenhöfe liegen zwischen der Oranienburger Straße und der Galerienstraße Auguststraße mitten in Berlin-Mitte.


Download Impressum

Diese Website wird von Cortelevante webdesign | 2015 entwickelt.